Das Damenteam war von jeher eine tolle Hobbymannschaft, mit jungen Damen (oder auch Damen mittleren Alters) die mit Herz und Spaß Fussball spielen. Über viele Jahre spielen die Mädels auf Spaß- und Freizeitturnieren. Erst nach und nach formt sich ein Team, das dann auch am laufenden Spielbetrieb teilnimmt. Bis zur Saison 11/12 ist das Damenteam rein FC Gierskämpen, ehe ab Saison 12/13 daraus eine Spielgemeinschaft mit GW Arnsberg und Arnsberg09 wird. (Bild aus dem Jahre 2009)

Unter Trainer Sven Winterscheid will das Team, das zeitweilig 25 Spielerinnen zur Verfügung hat endlich oben angreifen. Gestartet wird in einer Arnsberger Qualifikationsrunde für die neue Kreisliga A des HSK. Die Damen schaffen die Quali, müssen aber den starken Gegenern der neuen A-Liga HSK in der anschließenden Runde die Punkte überlassen. Abstieg in die B-Liga HSK.

In der Saison 13/14 wird das Team souverän Meister der B-Liga und steigt wieder in die A-Liga auf. Leider aber geht Winterscheid als Trainer, einige Damen scheiden aus, andere kommen leider gar nicht mehr. Die Folge ist, daß die Damen, mittlerweile von Uwe Blaschke trainiert kein Wörtchen in der A-Liga (wieder Kreis Arnsberg) mitreden kann. Zur neuen Saison bleibt man aber in der A-Liga, da es in Arnsberg keine B-Liga gibt.

Die SG hat es in der Saison 15-16 sehr schwer. Knapp besetzt der Kader, Spielausfälle und Niederlagen. Dennoch überzeugen die Damen irgendwie. Ein Sieg hier, einer dort ... und so landet die Mannschaft um U. Blaschke am Ende auf dem 9. Platz. Aber es geht weiter. Zur kommenden Saison wird die SG komplett aufgelöst und es geht "Back to the Roots". Ab 16-17 ist es wieder FC Gierskämpen, der mit vielen neuen und frischen Damen ein Team stellt. Neue Trainer und Betreuer werden kommen.

Die Saison 16-17 ist eher druchwachsen. Das Team landet mit einigen Siegen und Remis im unteren Tabellendrittel. 

Foto: folgt

Der aktuelle Kader:

Tor: Ines Edelbroich

Abwehr: Janina Voß, Saskia Blaschke, Miriam Mordelt, Madlin Krupa, Nicole Wulff, Svenja Grünke, Alina Hocke

Mittelfeld: Stephanie Kling-Hillmers, Cathrine Blaschke, Janine Koch, Janine Winning, Claudia Krupa, Jennifer Hirsekorn, Sarah Rocholl, Eileen Ihme

Sturm: Darlyn Blaschke, Giusi Garrubba, Jennifer Baltrusz, Asya Schrick

 

Aktuelle Trainer:
Leon Blaschke
Dennis Schrick
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!